• "Wieder kommen wir zusammen...*"

• ...mit dieser Liedzeile beginnt für uns an der Grundschule die Adventszeit. An jedem Montagmorgen im Advent treffen sich alle Kinder zu einer gemütlichen Adventsfeier um Weihnachtsbaum und Krippe in der Mensa. Gemeinsam singen wir Weihnachtslieder, hören Geschichten, Gedichte und musikalische Darbietungen und sehen kleine Theaterstücke, die von den Klassen vorbereitet wurden. Unsere erste Adventsfeier beginnt traditionell mit einer kleinen Geschichte über Gemeinschaft und Zusammenhalt, erzählt von Schulleiterin Frau Zanzinger-Knies, die damit deutlich macht, an der Hirscheckschule gilt "niemand soll alleine sein*"

*aus dem Lied: "Wieder kommen wir zusammen" (Kleines Licht, bist du auch winzig) von Rita Möders und Reinhard Horn

(Text: L.Buhl, Bilder: I.Schäfer)