Infonachmittag Grundschule

• Schnuppernachmittag mit offenen Türen für die kommenden Erstklässler

• Am 16.01.2024 wurden die Türen in der Grundschule für unsere zukünftigen Erstklässler geöffnet. Während der regulären Unterrichtszeit am Nachmittag von 13.45 bis 15.15 Uhr konnten die Kinder in den Schulalltag hineinschnuppern. Nicht nur das Zusehen war erlaubt, nein, das Mitwirken der kleinen Hände war gefragt.

So konnten sie von Klassenzimmer zu Klassenzimmer wandern und beim basteln von Hexenleitern helfen, Lego bauen, Schneeeulen herstellen, Neues über den Wald und seine Tiere erfahren und ertasten, nach Fischen angeln und vieles mehr.

Im Anschluss traf man sich in der Mensa beim Elterncafé. Als besonderes Highlight erwartete das zahlreich erschienene Publikum ein Musical der zweiten Klassen unter der Leitung von Frau Kraus und Konrektorin Frau Maier. Eine wunderschöne und sehr gelungene Aufführung. Super gemacht, ihr Zweier!

Ausklingen lassen konnten Eltern, Kinder und Lehrer den Nachmittag gemütlich bei Kaffee, Kuchen und einem Schwätzchen.

(Text und Bilder: I.Schäfer)