• Jetzt wird´s bunt

• Faschingsfeier in der Grundschule

Traditionell wird es in der Grundschule der Hirscheckschule am Freitag vor den Faschingsferien bunt. Schüler wie Lehrer hüllen sich in Stoffe aller Farben und Formen. Sind es Tiere, sind es menschliche Wesen, Märchenwesen, Außerirdische, historische, lustige, grimmige, oder gar dunkle Gestalten - hier gibt es einfach alles!

Pünktlich zur ersten Pause läutet Herr Weingart mit Musik über die Schullautsprecher die Polonaise ein. Eine fröhliche und sehr lange Kette bewegt sich singend durch das Schulhaus.

Im Anschluss wird gefrühstückt, gebastelt, gespielt oder ein Film angeschaut.

Ein Highlight des Vormittags, auf das alle Kinder sich besonders freuen, ist ein großer Parcours oder ein lustiger Wettkampf in der Turnhalle.

(Text und Bilder: I.Schäfer)