Infotag der Werkrealschule

• Informationsabend der Werkrealschule

• Der Informationsabend für alle Interessierten Schüler und deren Eltern findet dieses Jahr am 20. Februar 2024 statt.

Wir laden Euch, liebe Viertklässler aus dem Kreis Heidenheim, herzlich dazu ein, unsere Werkrealschule ausführlich zu besichtigen und zu erkunden, die Klassenräume, Fachräume und Lehrer der Schule kennen zu lernen und vielleicht schon die ersten Kontakte zu unseren großen Schülern, die Euch durch die Räume und Mitmachstationen führen, zu knüpfen.

Unser Mitmachprogramm für Dich:

- Gitarre spielen
      - Trommeln
      - Skretch programmieren im Computerraum
      - Einen Bilderhalter in Technik anfertigen
      - Arbeiten und Gestalten im Lernatelier
      - Zubereiten von leckeren Smoothies in der Schulküche
      - Spannende Versuche im MNT-Raum (Materie, Natur und Technik)

Und wir laden Sie, liebe Eltern, dazu ein, Ihre Kinder zu begleiten oder sich selbst auf Erkundungstour an zahlreichen Stellwänden mit Informationen zur Hirscheckschule zu begeben.

Ein besonderes "Leckerli" vorab: Bonny, einer unserer Schulhunde, zeigt Euch und Ihnen unsere Schule:

Bonny zeigt euch die Schule.mp4

Weitere Informationen: