• Infoabend der Werkrealschule

Übergang Grundschule - weiterführende Schulen

Zur Bildergalerie vom Infoabend 2023

Videoclips: ehemalige Schüler

Der Infoabend 2024 findet am 20. Februar 2024 von 16.30 bis 18.00 in der Werkrealschule statt.

Der Schnuppernachmittag für die kommenden Erstklässler mit anschließendem Elterncafe findet am 16.01.2024 statt.

• Zum Brand an der Hirscheckschule am vergangenen Freitag

17.12.2023 08:37
        Informationen über die Fortsetzung des Unterrichts

Liebe Schulgemeinschaft der Hirscheckschule,

nachdem selbst in überregionalen Medien davon berichtet wurde ist vermutlich niemandem von Ihnen/euch verborgen geblieben, dass es am Freitag in der Hirscheckschule gebrannt hat. Der Brandherd war die Jungentoilette im ersten Stock des Werkrealschulgebäudes. Die Evakuierung gestaltete sich unspektakulär. Jahrelanges Üben mit Probealarmen zahlte sich aus. Das Schulgebäude wurde noch vor Eintreffen der Rettungskräfte von den Schülerinnen und Schülern unter Führung der Lehrkräfte ruhig und diszipliniert verlassen. Durch Rauch und Ruß ist aber nun leider der Großteil des Stockwerks nicht mehr für den Unterricht nutzbar. Wir werden aber die betroffenen Klassen in anderen Räumen unterbringen können - es sind ja auch nur noch ein paar Tage bis Weihnachten. Am kommenden Montag,18.12.2023 findet sowohl in der Werkrealschule, wie auch in der Grundschule, ganz normaler Unterrichtsbetrieb statt.

Da offensichtlich durch Brandstiftung unsere gerade eben erst frisch renovierte Schule in Teilen verwüstet wurde, hoffen wir sehr, dass die eingeschaltete Kriminalpolizei samt Spurensicherung den oder die Täter ermittelt. Hier sind natürlich auch wir für sachdienliche Hinweise, gerne auch anonym, dankbar.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei der Heidenheimer und Schnaitheimer Feuerwehr bedanken, die Schlimmeres verhindert hat.

Herzliche Grüße und noch ein adventlich ruhiges Wochenende

Claudia Zanzinger-Knies