• Vesperkirche

•

Jedes Jahr findet in Heidenheim die Aktion „Vesperkirche“ statt. Hier können zwei Wochen lang Bewohner Heidenheims für wenig Geld ein warmes Mittagessen zu sich nehmen. Veranstaltet wird diese Aktion in der Pauluskirche mit vielen ehrenamtlichen Helfer. Traditionell umrahmt wird dies von täglich wechselnden Musikgruppen und Musikern, die alle Besucher mit musikalischen Beiträgen unterhalten.

Auch die Hirscheckschule beteiligt sich seit Jahren an dieser Aktion: Werkrealschüler bewirten die Besucher, Musikprofil-Schüler von Grund- und Werkrealschule umrahmen das Essen musikalisch.

Gemeinsam spielen und singen die Gitarristen und Percussionisten der WRS mit  dem 4er Chor der Grundschule und begeistern jedes Jahr aufs Neue die Besucher. Wir starten mittags nach dem Unterricht gemeinsam mit dem Bus an der Schule, wo die Aktion dann 2 Stunden später auch wieder endet. Die Schüler opfern ihre Mittagspause um den Menschen in der Vesperkirche eine Freude zu machen. Diese Auftritte werden immer dankbar angenommen und mit viel begeistertem Beifall belohnt.

(Text: J.Willfahrt/C.Richter)