Die 2. Klassen im Brenzpark

Am Dienstag den 29. Juni 2021 haben die Zweitklässler mit ihren Lehrerinnen einen Ausflug gemacht.

Um 8:15 Uhr haben wir uns im Pausenhof getroffen und sind gemeinsam zum Brenzpark gelaufen. Wir, die Klasse 2b, sind zuerst auf den Wasserspielplatz gegangen. Es war ein heißer Tag und das Wasser war schön kalt. Alle konnten ihre Badesachen anziehen. Wir haben gebadet und uns nassgespritzt.

Danach haben die Gruppen getauscht und wir sind ins grüne Klassenzimmer gegangen. Dort haben wir Blumen gepflückt und Frau Discher hat uns etwas über die Pflanzen erklärt. Wir haben sie mit einer Lupe angeschaut und Spiele gespielt. Wir haben mit den Blumen gebastelt.

Danach konnten wir nochmal zum Wasserspielplatz gehen und mit den anderen Klassen spielen. Es war ein schöner Tag und wir sind sehr viel gelaufen.

Um 15:10 Uhr waren wir wieder in der Schule.

Von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 2b

(Bilder: C.Weinmann)