• Nikolauskonvoi

Nikolauskonvoi 2023

Am 10. November 2023 durften die Schüler der Hirscheckschule in Schnaitheim ihre gesammelten Pakete dem Nikolauskonvoi und seinen Nikoläusen vom Verein Hinsehen und Helfen e.V. übergeben. Welchen Weg die Weihnachtspäckchen nehmen, kann auf den Seitern des Vereins mitverfolgt werden.

Konvoi - Nikolauskonvoi (Karte)

Nikolauskonvoi Flyer.pdf

(Bilder und Text: I.Schäfer)

Nikolauskonvoi 2022

Am 11. November 2022 freuten sich die Hirscheckschüler wieder, als der Nikolauskonvoi in den Pausenhof der Hirscheckschule einfuhr. Stolz überreichten sie ihre vorab gesammelten Geschenke und Überlebenspakete den freundlichen Helfern und Nikoläusen vom Verein Hinsehen und Helfen e.V..

Anfang Dezember startet der Nikolauskonvoi nach Rumänien und bringt die Spenden direkt zu den hilfsbedürftigen Menschen. Näheres über den Nikolauskonvoi und die Organisation erfahren Sie auch auf der Homepage der Nikoläuse.

Nikolauskonvoi.de

(Text: I.Schäfer, Bilder: F.Stelzer, I.Schäfer, Verein Hinsehen und Helfen e.V.)

Nikolauskonvoi 2021

Auch dieses Jahr beteiligte sich die Hirscheckschule am Nikolauskonvoi. Am 12. November 2021 parkte der Nikolauslaster, organisiert vom Verein Hinsehen und Helfen e.V., im Pausenhof der Schule.

Freudig luden die Kinder ihre Sammlung von Überlebenspaketen in den Lastwagen.

Die Nikoläuse vom Verein Hinsehen und Helfen e.V. sind am 09.12.21 wieder zu Hause angekommen und sagen "Danke" mit Bildern aus Rumänien:

weitere Infos: https://nikolauskonvoi.de/

(Text: I.Schäfer, Fotos: B.Frye, J.Maier, Verein Hinsehen und Helfen e.V.)