EU - Schulfruchtprogramm

• Schulfruchtprogramm an der Hirscheckschule

• Wir, die Hirscheckschule Schnaitheim, nehmen seit vielen Jahren am EU – Schulfruchtprogramm teil.

Unsere Grundschüler wissen, dass frisches Obst und Gemüse wichtig für unsere gesunde Ernährung sind. Nicht immer haben alle etwas Gesundes und Frisches in der Vesperbox.

Daher ist es schön, dass uns der Bio - Gärtner Mäck aus Sontheim einmal in der Woche mit frischem Biogemüse und Bioobst der Saison beliefert. Dieses Obst und Gemüse verteilen wir auf die einzelnen Klassen, die es dann als zusätzliche Zwischenmahlzeit zubereiten oder als Bereicherung des Pausenvespers nutzen.

Bei den Kindern aller Jahrgangsstufen findet das Angebot großen Anklang. Sie freuen sich jede Woche und sind gespannt, was es dieses Mal gibt.

Ermöglicht wird dies durch das EU – Schulfruchtprogramm, das die anfallenden Kosten zu etwa 75% deckt. Den Restbetrag bekommen wir dankenswerterweise von unserem Gärtner gesponsert.

Vielen Dank dafür!