• Jobbörse.de

Hilfe für Schülerinnen und Schüler zur Berufsorientierung und für die Suche nach Ausbildungs- und Praktikumsplätzen

Zusammenarbeit mit dem Jobportal

Jobbörse.de

Die bisherige Entwicklung der Corona-Pandemie macht deutlich, dass sich unser Alltagsleben an die geänderten Umstände anpassen muss und sich dadurch die Themen Berufsorientierung und Homeschooling noch stärker als zuvor im digitalen Bereich abspielen werden. Daher bietet Jobbörse.de SchülerInnen speziell an die neue Situation angepasste Links zur Berufsorientierung und für die Suche nach Ausbildungs- und Praktikumsplätzen an.

Die Nutzung von Jobbörse.de ist für Schüler und Schülerinnen kostenlos.
        Hier einige Links zu deiner Unterstützung:

Ausbildung finden

Praktikum finden

► Berufsorientierung

Auf den Seiten des Jobportals findest du

• umfassende Informationen zu verschiedenen Berufsgruppen und über 2.500 einzelnen Berufen, wie beispielsweise aktuelle Gehaltsangaben, Branchen und Tätigkeitsaufgaben.
        • zahlreiche Job-Videos, in denen du Einblicke in Unternehmen und ihre Strukturen erhältst.
        • viele Stellenangebote, Ausbildungsplätze und Praktikumsplätze.
        • Bewerber können ihren Lebenslauf hinterlegen und kostenlos automatisch speziell angepasste Job- , Ausbildungs- und Praktikumsangebote per Email erhalten.

(Text und Informationen aus Jobbörse.de)