• Infoabend der Werkrealschule

15.02.2023 11:11
        Infoabend am 14.02.2023

Zur Bildergalerie

Am Dienstag, den 14.02.2023 fand der Infoabend für alle interessierten Viertklässler in der Werkrealschule statt.
        Die Gäste wurden von der Rektorin, Frau Zanzinger-Knies, in der Mensa willkommen geheißen und mit Musik und Gesang durch die Schüler begrüßt. Mit Trommeln und Gitarren begleiteten die Klassen 5 und 6 der Werkrealschule den Grundschulchor. Anschließend führte die 8. Klasse moderne Tänze auf, bei denen auch das Publikum eingeladen war, das Tanzbein zu schwingen.

Anschließend durfeten alle Kinder, begleitet durch Schüler der Werkrealschule, unterschiedlichste Workshops besuchen:

So konnte das Gitarre spielen in einem Gitarre-Workshop erprobt werden, im Trommel-Workshop wurde getrommelt, im MNT-Raum wurden naturwissenschaftliche Versuche gemacht, in der Schulküche wurde geschnippelt und gekocht, der Computerraum diente der Fotobearbeitung, im Werkraum wurde ein Fotohalter gebaut und im Lernatelier durften die Kinder sich an Lernzirkeln erproben und eine Lebenskette basteln.

Mit ihren Begleitern durchliefen die Gruppen die Stationen während Frau Zanzinger-Knies den Eltern über die Schule und ihr Profil berichtete.

Zum krönenden Abschluss konnten alle ihre zuvor im Workshop zubereitete Gemüsesuppe probieren.

(Text: I.Schäfer)

• Elterncafé

24.01.2023 12:09
        Elterncafé am 31. Januar 2023

• Neue Kleiderkollektion der Hirscheckschule

08.01.2023 13:51

Ansicht und Bestellung an folgenden Terminen:

Dienstag, 17.01.2023 ab 15.00 Uhr und

Freitag, 20.01.2023 ab 12.30 Uhr

Als besonderes Bonbon für alle Hirscheckschüler führt die SMV in der ersten Schulwoche eine Modenschau vor.