• Kompetenztage

Im Bereich „Gesundheit und Bewegung“ bereiteten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 ein gesundes Frühstück und Pausenvesper zu.

Für die erste große Pause musste zuerst einmal mit Brettchen und Messern Obst geschnitten werden.

Aus diesem wurde dann mit Milch, Joghurt und verschiedenen Müslimischungen der Kunstmühle Benz ein gesundes Müsli zubereitet.

Für die zweite große Pause füllten die Schülerinnen und Schüler ihre Vesperdosen mit selbstgemachten Brotspießen. Hierfür wurde wieder zuerst mit Brettchen und Messern gearbeitet. Dieses Mal musste Gemüse klein geschnitten werden. Für den Kräuterfrischkäse wurde Schnittlauch aus dem Schulgarten geholt und ebenfalls klein geschnitten.

Auch das Brot der Bäckerei Gnaier musste noch in kleinere Stücke geschnitten werden. Nun konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Brotspieße nach Belieben zusammenstellen.

Herzlichen Dank an die Kunstmühle Benz und die Bäckerei Gnaier für die Spende der Müslimischungen und des Brotes.