• Aus der Schach-AG

• 21.02.2024 12:51
        • Schulschachmeisterschaft Ostalbkreis / Heidenheim 2024
        • ViertklässlerInnen erfolgreich bei der Schulschachmeisterschaft Ostalbkreis/ Heidenheim 2024

Seit September 2023 wird an der Hirscheckschule für die Ganztagskinder eine Schach-AG, unter Leitung von Herrn Hollstein angeboten.

Am Dienstag, den 06.02.2024 nahmen 8 Kinder aus der Grundschule zum ersten Mal an den Kreismeisterschaften in Schach teil.

Insgesamt 4 Stunden mussten die SpielerInnen ihr Können unter Beweis stellen.

Durch die gute Vorbereitung und Extra-Training konnten alle Kinder einige Spiele gewinnen. Am Ende reichte es für die hervorragenden Plätze 7 und 8.

Es war ein aufregender, ereignisreicher und schöner Tag für unser 8 SpielerInnen. Als Belohnung erhielt jedes Kind von Herrn Hollstein eine Medaille.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an unser Schach-SpielerInnen (alphabetisch geordnet):

Lukas Atanasov, Joel Dörrfeld, Solomia Dumina, Polina Galbai, Taylan Hagemann, Ben Oelkuch, Johannes Thiel, Thommy Widmann

(Text: C.Mandl, Bilder: H.Hollstein)