• Handballtag 2023

• Am 08. Dezember 2023 fand der diesjährige Handballaktionstag für die Hirscheckschüler der Klassen 2 und 3 in der Ballspielhalle statt. Ein Team der TSG - Handballabteilung betreute die Kinder an unterschiedlichsten Stationen und forderte sie mit vielseitigen Aufgaben heraus. Die kleinere Gruppe der dritten Klassen durfte sogar schon "wie die Großen" im  Handball auf Tore spielen und gegeneinander antreten.

Als gefährlich erwies sich dieses Jahr der Weg zur Ballspielhalle. Wegen des Glatteises eine durchaus akrobatische Herausforderung. Leider musste ein unglücklich gefallenes Kind sogar abgeholt werden.

Wie immer geht ein herzlicher Dank an die Handballabteilung und ihr tolles Team. Den Kindern hat es sehr gut gefallen und sicherlich wird das eine oder andere Talent für eine Schnupperstunde beim Verein vorbeischauen.

(Text und Bilder: I.Schäfer)

Handballtag 2022

Am Freitag, den 18. November 2022 durften die Schüler der 3. und 2. Klassen wieder an einem abwechslungsreichen Training mit den Trainern der Handballabteilung der TSG Schnaitheim teilnehmen. An zahlreichen Stationen wurden die Kinder durch einen Parcours geleitet, übten spielerisch das Werfen, Fangen, Prellen, sowie Angriff und Verteidigung.

(Text: I.Schäfer, Bilder: I.Schäfer, S.Hauser)

• Handballtag 2021

Am 15.10.2021 machten sich zunächst die 2. Klassen der Hirscheckschule mit ihren Lehrern auf den Weg in die Ballspielhalle. Dort wurden sie bereits von sieben Trainern der Handballabteilung der TSG Schnaitheim und einem vielseitigen Parcours mit 5 Stationen zum Spiel mit dem Handball erwartet.

Nach einem lustigen Aufwärmtraining kreuz und quer durch die Ballspielhalle ging es an die Stationen. Hier erwartete an jeder Station mindestens einer der Trainer die Kinder und leitete sie durch die abwechslungsreichen Aufgaben des Werfens, Fangens und Prellens. Nach Durchlauf aller Stationen erhielt jedes Kind u.a. eine Einladung zum Handballtraining sowie einen Gutschein zum Besuch eines Spiels der ersten Damen- oder Herrenmannschaft der TSG Schnaitheim für die ganze Familie.

• Im fliegenden Wechsel gingen die Zweitklässler zum Umziehen und zurück zur Schule, während die Kinder der dritten Klassen bereits freudig wartend vor den Türen der Ballspielhalle standen.

Nach dem Aufwärmtraining durften auch sie alle Stationen durchlaufen und ihr Können im Handball spielend erproben.

Ein besonderer Dank der Hirscheckschule geht an die Handballabteilung der TSG Schnaitheim für einen tollen, lehrreichen und spaßigen Vormittag für die 128 Hirscheckschüler der Klassen 2 und 3.

(Text und Bilder: I.Schäfer)